Über mich


Ich bin Larissa, Jahrgang 1992 und als Fotografin vor allem in der Umgebung um Lahr, aber auch deutschlandweit unterwegs.


Fasziniert von der Fotografie war ich eigentlich schon immer.

Die Leidenschaft dafür entdeckte ich früh mit der analogen Spiegelreflexkamera meiner Mutter. Schnell wurde allerdings der Wunsch nach einer eigenen größer und so bekam ich meine erste Digitalkamera 2004. Ohne diese hat man mich kaum angetroffen.

Mit meiner ersten digitalen Spiegelreflex im Sommer 2010 kam dann auch der Wunsch, mehr zu lernen und neue Sachen auszuprobieren. Seitdem habe ich jede Gelegenheit genutzt, mehr Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Fotografie zu sammeln.


Ich bin bereits mit Hunden aufgewachsen und heute begleiten mich Border Collies, die sicher einen wesentlichen Teil zu meiner Fotografie-Leidenschaft beigetragen haben.


Seit 2019 bin ich Mutter und daher gehören meine Kinder auch zu meinen liebsten Motiven. 


Seit Mai 2013 bin ich nebenberuflich als Fotografin tätig.

Angefangen mit der Tierfotografie (Pferde und Hunde), mit einem Abstecher in der Menschenfotografie (vor allem Hochzeiten und Newborn, aber auch Schwangerschaft, Paare und Portrait), möchte ich mich nun doch wieder auf die Hundefotografie spezialisieren.

Besonders wichtig sind mir dabei natürliche, authentische Bilder mit viel Spaß beim Shooting. Am liebsten nutze ich dabei das natürliche Licht draußen in der Natur.